Erfolgreichster Bundesligaspieler

Nimmt man den Maßstab der erreichten Meistertitel, dann findet sich ein gewisser Mehmet Scholl an der Spitzenposition. Zusammen mit Oliver Kahn konnte Scholl insgesamt acht Mal den deutschen Meistertitel gewinnen. Hinzu kommen fünf Siege im DFB-Pokal, der Gewinn der Champions-League, des Weltpokals und des UEFA-Cups.

Zudem gehörte Scholl auch dem Kader der Nationalmannschaft an, als man 1996 Europameister wurde. Das scholl ein exzellenter Fußballer wahr bewies er in seiner Kariere mehrfach. Mit 19 Jahren stand er erstmals für den Karlsruher SC auf dem Feld. Sein großes Talent fiel den Bayern schnell auf. So wechselte er 1992 an die Säbener Straße. Für den deutschen Rekordmeister war Scholl insgesamt 15 Jahre aktiv und spielte 334 Mal. Dabei erzielte er 87 Treffer. Trotz seiner vielen Titel, nahm Scholl nie an einer Weltmeisterschaft teil. Seine Laufbahn als Spieler war von vielen teils schweren Verletzungen geprägt.

Aufgrund dieser Verletzungen erklärte er bereits 2002 den Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Sein letztes Bundesligaspiel absolvierte Scholl 2007 gegen Mainz 05, dort gelang ihm auch ein Treffer. Der FC Bayern gebührte Scholl ein Abschiedsspiel gegen den FC Barcelona. Nach diesem Spiel wurde Mehmet Scholl als Ehrenspieler des FC Bayern ernannt.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.